Unsere Ehrenpräsidenten

Unsere (Ehren-)Präsidenten

Manfred Zeh

Von 1978-1994 stand Manfred Zeh an der Spitze der KaGe Töpen. Unter seiner „Federführung“ wurde der Name Töpen weit über die Grenzen des Landkreises Hof hinausgetragen. In erster Linie waren es die Faschingszüge, die Töpen zu einer Narrenhochburg machten. Er war es, der 1985 die erste große Prunksitzung ins Leben gerufen hat. Das schönste Erlebnis hatten wir 1990 zu unserem 25. Jubiläum: den ersten deutsch-deutschen Faschingsumzug. Mit der Ernennung zum Ehrenpräsidenten konnten wir ihm sicherlich nur ein kleines Dankeschön zurückgeben.

Uwe Fischer

Vom 23.04.1994 bis 2014 war Uwe Fischer der 1. Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Töpen.
Während seiner 20-jährigen Präsidentschaft führte Uwe Fischer durch viele Prunksitzungs-Sessionen und Faschingsumzugsjahre. Neue Garden wurden in dieser Zeit ins Leben gerufen. So zum Beispiel 1994 die Minigarde, in der heute viele Kinder bereits im Alter von 3-6 Jahren den Spaß am Tanzen kennen lernen. Das Gaudium – ein Mammut-Projekt: Gemeinsam mit der Gemeinde Töpen legte er den Grundstein für das Gaudium – unsere eigenen Vereinsräumlichkeiten entstanden.

Beide Präsidenten ermöglichten unserem Verein Wachstum in allen Bereichen!
Unzählige Kilometer und viel Freizeit flossen in die Vereinsarbeit. Sie waren immer ansprechbar für Abteilungsleiter, Betreuerinnen und alle anderen Mitglieder des Vereins. Nur durch ihren unermüdlichen Einsatz um Geld-und Sachspenden konnten wir uns immer wieder über wunderschöne Bühnenbilder und neue Gardekostüme freuen.

Wir danken Uwe und Manfred für Ihren großen Einsatz vor und hinter den Kulissen der KaGe Töpen.